Am Abflugtag ging's schon recht früh los: Der Flieger sollte schon um 07:10 Uhr in Stuttgart starten, d.h.für uns, da wir 2 Stunden vor Abflug imFlugahfen sein sollten, bereits um 05:10 in Stuttgart sein. Eigentlich hatten wir mit einer "christlicheren" Abflugszeit gerechnet und ein Bahticket "Zug zum Flug" geordert. Das war nun hinfällig, da der erste für uns erreichbare Zug zum Flughafen um 05:03 Uhr abfahren würde und erst um 06:52 Uhr am Flughafen wäre und uns die Fluglinie und die Abflugzeiten erst etwa 4 Wochen vor Abflug mitgeteilt wurden. (Und natürlich wissen wir auch eine Woche vor Reiseantritt nicht, in welchen Hotels wir untergeracht sind) Klar für "trendtours touristik": Turkish Airlines hat keine Website ;-), und woher sollte man ahnen, wann der Flieger losfliegen würde, wenn die Airline das erst ein Jahr vorher bekanntgibt ;-). Man kann also die Fluglinie und die Flugzeiten erst 4 Wochen vor Reiseantritt den Reisenden übrmitteln, sprich: Nachdem Rail and Fly schon gebucht und durch ihre Informationspolitik unbrauchbar geworden ist. Ergebnis: 60 € in den Sand gesetzt, was "trendtours touristik" anscheinend nicht weiter stört - ist ja nicht ihr Geld!

Was blieb uns weiter übrig: Umorganisieren!

Wir suchten uns einen günstigen Parkplatz in der Nähe des Flughafens und schliefen dafür wenigstens bis 02:45 Uhr zuhause, machten uns um 03:15 Uhr "auf die Socken", damit wir um 04:30 Uhr am Parkplatz mit Shuttleservice wären, um schließlich um 5:00 Uhr am Flughafen zu sein und um 05:10 Uhr am Schalter zum Einchecken zu stehen.

Man wird verstehen, dass ich "trendtours touristik" aufgrund seiner übergroßen Kulanz, die darin bestand, alle unsere Ansprüche per Email abzuschmettern, und der vorbildlichen Informationspolitik nur wärmstens weiter empfehlen kann! Wirklich: Ein leuchtendes Beispiel der Kundenfreundlichkeit!!!

 

Frühjahrsreise 2014: Glanzlichter Israels

Reiseverlauf:

Reisetag
Datum
Tagesziel
1 27.05.2014

Mit Turkish Airlines von Stuttgart, Flug TK 1710 um 07:10 Uhr über Istanbul, (dort umsteigen) und mit TK 786 nach Tel Aviv (Ankunft 14:45 Uhr), Bustransfer nach Jerusalem, Hotel-Check-In, Abendessen und 1. Übernachtung im Hotel in Jerusalem

2 28.05.2014

Besichtigungen in Jerusalem (hauptsächlich Altstadt), Abendessen und 2. Übernachtung im Hotel in Jerusalem

3 29.05.2014

Vormittag: Jerusalem (hauptsächlich Neustadt); Nachmittag: Bethlehem, Abendessen und 3. Übernachtung im Hotel in Jerusalem

4 30.05.2014

Qumran, Masada, Totes Meer, Jericho, durchs Jordantal zum See Genezareth, Abendessen und 1. Übernachtung im Hotel in Tiberias (Beginn Shabat)

5 31.05.2014

(Shabat) Brotvermehrungskirche, Tabgha, Kapernaum, Jordanquelle Banjas, Bootsfahrt See Genezareth, Abendessen und 2. Übernachtung im Hotel in Tiberias (Ende Shabat)

6 01.06.2014

Kibbuz, über Carmel zum Aussichtspunkt über Haifa, Bahai-Gärten, Akko (mit Freizeit), Abendessen und 3. Übernachtung im Hotel in Tiberias

7 02.06.2014

Nazareth,Megiddo, Caesarea, Tel Aviv, Jaffa Abendessen und Übernachtung im Hotel in Tel Aviv/ Jaffa

8 03.06.2014

Rückflug von Tel Aviv mit Turkish Airlines Flug TK 787 um 15:45 Uhr über Istanbul (dort umsteigen) und mit Flug TK 1709 nach Stuttgart (Ankunft 21:30 Uhr)

Wie bei den meisten anderen Reisen sind Videos vorgesehen und werden nach Fertigstellung sukzessive eingestellt.

Zur Auftaktseite Israel

Website von Detlef Wilmesmeier --> Linkerklärung