Ich muss sagen dass ich sehr gespannt war, was sich in einem Land getan hat, das so sehr unter Spannungen zu leiden hat, wie Israel. Rund 23 Jahre, die ich nicht dort war, sind dafür eine recht lange Zeit und ich vermutete, dass ich das Land wohl nicht wiedererkennen würde.

Frühjahrsreise 2014: Glanzlichter Israels

Vom 27.05.2014 bis zum 03.06.2014 haben wir eine Kurzreise nach Israel gebucht. Detlef hat Israel schon einmal Anfang der 1990er Jahre besucht, Heide kannte das Land noch nicht. Als sich die Möglichkeit einer solchen Kurzreise ergab, haben wir kurzerhand "zugeschlagen". Bei einer früheren Überlegung, ob wir eine Marokko-Kurzreise machen sollten oder nicht, haben wir einfach zu lange überlegt und dann war die Reise ausgebucht. Das sollte uns mit Israel nicht passieren!

Eine kleine Karte zum Überblick:

Ein wenig israelische Musik:

 

Ein paar Bilder, die Lust auf die Reise machen:

 

Zur Reiseübersicht Israel

Website von Detlef Wilmesmeier --> Linkerklärung