Artikelbild Deutschland

Fischland-Darß-Zingst

Wie man aus der Not eine Tugend macht...


Corona schlug 2020 zu und wir mussten unsere Pläne ändern. Statt eine mögliche Mittelamerikareise zu unternehmen, mussten wir uns umsehen, was denn überhaupt noch erlaubt und sinnvoll wäre. Die Überlegungen mündeten in der Erkenntnis, dass eine Auslandsreise zu riskant wäre (wir hatten die Bilder der im Frühjahr in Übersee gestrandeten Urlauber noch vor Augen) und eine Reise in Deutschlands Süden meist nur wieder schon Bekanntes auffrischen würde. So fiel die Wahl auf die Ostsee, (immerhin von unserem Wohnort im tiefen Süden Deutschlands auch knapp 1000 km entfernt) die wir bisher kaum kannten...Weiter auf die Halbinsel

Wind

Wenn der Wind der Veränderung weht,

Suchen manche Schutz im Hafen

Während andere die Segel setzen!

Aber:

Wer gegen den Wind pisst,

Bekommt nasse Hosen!

Redensarten von der Ostsee

Ein wenig Musik von der Ostsee: