Artikelbild Vereinigtes Königreich

Urlaub in England und Schottland

Abwechslungsreich


Am Ende des Jahres 2014 kam bei unseren englischen Freunden, als sie uns bei uns zuhause besucht haben, die Idee auf, gemeinsame Ferien in Schottland zu verbringen. Da einer der Söhne unserer Freunde Beziehungen zum britischen Königshaus hatte (er war früher einer der Kammerdiener der Queen gewesen), war die Wahl des Ferienortes nicht sehr schwierig und somit schnell erfolgt. Es sollte Balmoral, der Feriensitz der Königsfamilie sein. Im 'Wirtschaftsunternehmen Balmoral' werden Ferienwohnungen – die früheren Wohnungen der Dienerschaft – vermietet. Eine solche Unterkunft mieteten wir gemeinsam für eine Woche, - das Karim Cottage -, also das ehemalige Cottage des Sekretärs von Königin Viktoria...
Weiter zur ersten Reiseeinheit

Aufstehen

Die, die früh aufstehen

Und kein Geschäft haben,

Haben entweder eine schlechte Frau,

Ein schlechtes Bett,

Oder ein schlechtes Gewissen!

Schottische Volksweisheit

Ein wenig schottische Musik