Artikelbild Rhodos Hafen 

Rhodos: Sonneninsel des Apollo

Wir schlagen der PandemieCorona Virus ein Schnippchen...

Ende März und Anfang April sollte der Winter auf Rhodos schon vorbei sein. Das Meer wird noch zu kalt sein, um einmal kurz hinein zu springen, aber die Blumen, für die die Insel bekannt ist, sollten schon blühen und die Luft sollte um diese Jahreszeit angenehm warm sein. Das waren die Überlegungen, die uns nach zwei Corona-Jahren durch den Kopf gingen und uns dazu bewegten, diese Reise zu buchen...


Aus unserem Reiseführer (Insel|Trip Rhodos, Reise Know How Verlag 2020):

"Idyllische Bauerndörfer verstecken sich in den Bergen, immer wieder überraschen Ausblicke in die weite, olivgrüne Landschaft. Hier kann man die Seele baumeln lassen! Wunderschöne Wanderrouten führen durch die Natur zu einsamen Tälern und abgelegenen Buchten. Beim Durchstreifen der verlassenen Klöster und antiken Ruinen wird einem klar, wie das Leben hier früher gewesen sein muss, nämlich ländlich und ruhig - das Gegenteil der heutigen Inselhauptstadt. Dort brodelt das Leben, im Hafen fahren die Boote und Schiffe ein aund aus, die engen Gassen sind ein perfektes Shopping-Revier und die mittelalterliche Altstadt versprüht einen Hauch von vergangenen Zeiten."
Weiter zur Anreise auf die Insel Rhodos  

Licht

Man muss nicht unbedingt

Die Kerze des Nachbarn ausblasen,

Um das eigene Licht

Stärker leuchten zu lassen!

Griechische Redensart

Ein wenig griechische Musik