historische Karte Mittelmeer

Vias Plage: Überraschender Kurzurlaub am Mittelmeer

Aus einer Laune heraus überprüften wir, ob ein Urlaub am Mittelmeer in diesem Coronajahr 2021Corona Virus noch möglich wäre. Wir verfielen auf die Idee, in Südfrankreich direkt am Mittelmeer auf dem Campingplatz Club Farret ein Mobilhome zu reservieren...

Die Idee mit dem Mobilhome war nachträglich berachtet nicht so abwegig, wie sie sich anfangs angehört hatte. Wir hatten vor ca. 3 Jahren unseren Wohnwagen verkauft, da die mit dem Campingurlaub verbundenen Routinearbeiten uns zunehmend schwerer fielen. Das bedeutete aber nicht, dass sich unsere Urlaubsideen nun nur noch um Hotelurlaub drehten - auch z.B. Ferienwohnung etc. hatten durchaus Raum in unseren Überlegungen und daher war das Mobilhome garnicht so weit entfernt... Weiter zur Anreise Camping Farret

Kultur

Chaque homme de culture,

a deux patries:

la sienne - et la France!

(Jeder Mensch von Kultur

Hat zwei Vaterländer:

Sein eigenes - und Frankreich!)

Thomas Jefferson

Ein wenig Musette Musik: