Artikelbild Anreise Marokko 

Marokko: Die Wunder des nordafrikanischen Orients

Wir mussten sehr früh aufstehen, da die Fahrt zum Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg (EuroAirport) bereits sehr früh am Morgen, nämlich um 2:30 Uhr im Reisezentrum der Firma Hauser in Rottweil begann. Weder die Fahrt zum Flughafen noch das Einchecken oder der Flug als solcher waren bemerkenswert.

In Marrakesch angekommen mussten wir verschiedene Einreiseformalitäten durchlaufen, aber dann, auf dem Vorfeld des Flughafens angekommen, wurden wir von Elisabeth, der Reisebegleiterin der Firma Hauser empfangen. Als alle Reiseteilnehmer beisammen waren, führte sie uns zum "Hauser-Bus", einem 5*-Bus, mit dem -alles in allem- die Reise sehr angenehm war. Dort erwarteten uns bereits Felix, der Fahrer des Buses und Mohammed, der marokkanische Reiseführer. Bevor wir von Marrakesch nach Casablanca -wo sich unser erstes Übernachtungshotel befand- fuhren, trug uns Mohammed eines der Wunschgedichte von Elli Michler vor, und dieses Ritual hielt sich bis zum Tag unserer Abreise. In Casablanca, wo es entgegen der Suggestion des gleichnamigen Films, nie "Ricks Café" gab, besichtigten wir die bekannte Moschee Hassan II (als "Ungläubige" nur von außen). Mit seinem Minarett mit einer Höhe von 210 m, besitzt es den höchsten Turm eines religiösen Gebäudes der Welt. Danach checkten wir im Hotel Oum Palace in der Innenstadt von Casablanca ein.... Weiter zur nächsten Reiseeinheit

Der Cursor außerhalb des Bildes lässt den automatischen Bildwechsel zu. Der Cursor auf einem Bild hält den Bildwechsel an. Die beide Pfeile links und rechts ermöglichen ein manuelles Weiterschalten.