Artikelbild Ouarzazate

Marokko: Die Wunder des nordafrikanischen Orients

Frühstück im Hotel und Check-Out; Fahrt von Erfoud zur Todra-Schlucht mit Besichtigung; Weiterfahrt nach Ouarzazate ins Hotel und Hotelbezug; Gemeinsames Abendessen im Hotel

Die Fahrt von Erfoud nach Ouarzazate brachte uns auf der Straße der Kasbahs recht bald in die Todra-Schlucht , deren bis zu 300 m steil aufragende und eng beieinander stehende Felswände sehr beeindruckend sind und auf Kletterer eine magische Anziehung haben. Nach dem Besichtigungsstopp dort fuhren wir weiter durch das Dades-Tal , in dem es ebenfalls viele Flussoasen gab.

Danach besichtigten wir noch das Filmdörfchen Aït-Ben-Haddou . Aït-Ben-Haddou ist ein Dörfchen, das in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben ist, um verschiedenen Filmen als Kulisse zu dienen. Wir kamen dort bei Regenwetter an. Eine kurze Besichtigung der Gebäude, die tatsächlich aus mit Stroh versetztem Lehm gebaut waren und ein kleines Gespräch mit einem der Hausbesitzer war alles, wozu wir uns im Regen aufraffen konnten. Außer als Flughafen für Filmindustrielle und die entsprechenden Filmstars, ist uns in Ouarzazate nichts Außergewöhnliches aufgefallen..... Weiter zur nächsten Reiseeinheit

Der Cursor außerhalb des Bildes lässt den automatischen Bildwechsel zu. Der Cursor auf einem Bild hält den Bildwechsel an. Die beide Pfeile links und rechts ermöglichen ein manuelles Weiterschalten.