Artikelbild Cirque de Mourèze

Vias Plage: Überraschender Kurzurlaub am Mittelmeer

Unser letzter Ausflug führte uns ins Hinterland der Küste des Hérault...

Der Lac du Salagou ist ein im Ausland wenig bekanntes Ausflugsziel und so sieht man an seinem Ufer im Wesentlichen südfranzösische Autonummern. Er liegt idyllisch ein wenig westlich der etwas größeren Stadt (ca.10 000 Einwohner) Clermont l'Hérault (wo wir sehr guten Honig und hervorragendes Olivenöl gekauft haben). Umgeben von Weinbergen und malerischen Dörfchen ist er ein Naherholungsgebiet für die geplagten Städter. Ähnliches gilt für den Cirque de Mourèze . Im Gewirr der Kalksteine und Solitärfelsen und kann man einerseits anspruchsvoll wandern, sich andererseits aber auch trefflich verlaufen. Weiter zur Rückreise

Der Cursor außerhalb des Bildes lässt den automatischen Bildwechsel zu. Der Cursor auf einem Bild hält den Bildwechsel an. Die beide Pfeile links und rechts ermöglichen ein manuelles Weiterschalten.