Artikelbild Ägypten

Ägypten: Im Land der Pyramiden

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen Frankfurt und Flug nach Kairo. Transfer zum Hotel. Zwei Übernachtungen in der Nähe der Pyramiden von Gizah.

Unsere Freunde brachten uns von unserem Heimatort zum Bahnhof nach Rottweil, wo wir um 10:16 Uhr zu unserer Reise starteten. Da wir bei Studiosus gebucht hatten, fuhren wir komfortabel 1. Klasse und erreichten den Flughafen in Frankfurt um 13:06 Uhr. Unser Flug - Egyptair MS 0786 - hob in Frankfurt um 15:25 Uhr ab und landete um 20:15 in Kairo. Es dauerte allerdings eine Weile bis dort die letzen Koffer aufs Band kamen und so konnten wir erst gegen 22 Uhr die Fahrt zu unserem Hotel, dem Le Meridien Pyramids antreten. Eine Fahrt vom Flughafen Kairo bis zu unsrem Hotel ist wegen der dauernden Überfüllung der Sraßen eine langwierige Angelegenheit, so dass wir erst gegen Mitternacht im Hotel ankamen. Ziemlich müde bekamen wir nur noch mit, dass es am nächsten Morgen schon früh losging, da sonst die Pyramiden mit Touristen überschwemmt wären. Also: frühes Frühstück, daher nix mit ausschlafen!... Weiter zur nächsten Reiseeinheit

Eine bildschirmfüllende Ausgabe des Videos ist durch Anklicken des vierfachen Pfeils in den Bedienelementen möglich