Seehund auf Felsen

Perros-Guirec: Geplanter Urlaub an der Côte de granite rose

Corona hat seine "Krallen" etwas eingefahren,Corona Virus so dass ein neuerlicher Mobilhome-Urlaub in Frankreich an einer uns bislang unbekannten Küste möglich wurde. Wir verfielen auf die Idee, der wilden bretonischen Küste "die Stirn zu bieten".

Die Idee mit dem Mobilhome war,nach unseren Erfahrungen mit Mobilhomes am Mittelmeer, nicht so abwegig, da wir uns in Vias durchaus wohlgefühlt hatten. Also waren wir der Meinung, wenn wir den "Luxuslevel" unserer Unterkunft noch etwas ehöhten, wäre auch ein Mobilhome-Urlaub an einer rauen Küste durchaus attraktiv.
Weiter an die bretonische »Côte de granite rose«

Geld regiert die Welt

An hini en deus arc'hant hag a ro

En deus mignoned e pep bro

An hini en deus arc'hant ha ne ro ket

N'en deus mignon ebet.

(Wer Geld hat und abgibt,

hat Freunde wo's ihm beliebt.

Wer Geld hat und nichts gibt,

kein Mensch ihn liebt.)

bretonisches Sprichwort

Ein wenig bretonische Musik: